Anna Dengels Leben auf Vorarlberger Heimatbühne

In Möggers wird Theaterstück wieder gespielt

 

Standing ovations des Publikums für die tolle Leistung des ganzen Ensembles gab es bei der Premiere des Stückes im vergangenen Herbst. Doch nach zwei weiteren Aufführungen stoppte Corona alle weiteren geplanten (Link zu altem Beitrag). Im Mai und Juni 2022 wurde das aber nachgeholt: Erneut führte die Heimatbühne Möggers in Vorarlberg das Stück „Anna - Mutter der Mütter“ an insgesamt sieben Abenden auf.

Das von der Tiroler Autorin, Regisseurin und Schauspielerin Claudia Lang-Forcher geschriebene Stück über Leben und Werk der österreichischen Ärztin und Ordensgründerin Anna Dengel – das im Sommer 2019 auf der Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp im Tiroler Lechtal uraufgeführt wurde (Link zu alten Beitrag) und mehr als 10.000 Besucher begeisterte – sorgte auch in Möggers mit seiner sehr gelungenen Inszenierung wieder für ein volles Haus und viel Applaus.

Bei einer der Aufführungen war Projektreferentin Sophie Bußjäger von Jugend Eine Welt mit dabei. Sie konnte am Ende dem Publikum über die Arbeit der Missionsärztlichen Schwestern heute und speziell über das von den Freunden Anna Dengel in Kooperation mit Jugend Eine Welt unterstützte Projekt in Kulmasa in Ghana – dem Bau der Family Clinic – erzählen. (Link Projekt)

Medienberichte folgten und einige Spenden an die Freunde Anna Dengel gingen ein.

Infos auch unter  www.theater-moeggers.at