Anna Dengels Leben & Werk als Graphic Novel
Anlässlich der Feiern zu „100-Jahre-Missionsärztliche Schwestern, 1925-2025“ wurde die Geschichte der Ordensgründerin als Comic-Buch veröffentlicht.

„Unser erstes Kind ist geboren: Anna Maria“, spricht Vater Edmund Dengel, der sich in diesem Comic-Bild gemeinsam mit seiner Frau Maria Gertrud über die Wiege beugt. Die Mutter fragt sich da gleich: „Was wird wohl aus Anna einmal werden?“
Es war ein Tag großer Freude für die Eltern, dieser 16. März 1892, an dem ihr erstes Kind geboren wurde. Und zwar in Steeg, ein abgeschieden gelegener Ort in den Tiroler Alpen, wie schon die erste Zeichnung die Leserin und den Leser informiert. Wie und was genau aus der kleinen Anna Dengel so alles geworden ist, das erfährt die Leserschaft schließlich auf den folgenden 30 Seiten anhand von mit Bildtexten versehenen Zeichnungen.



Anna Dengels Leben & Werk als Graphic Novel (ein Comic im Buchformat) wurde anlässlich der „100 years of healing presence, 1925-2025“ von den Missionsärztlichen Schwestern in Auftrag gegeben. Nach einem Drehbuch von Bernd Seel-Hoffend hat Illustrator Onaïr Amasielav – bekannt für seine Arbeit an religiösen Kinderbüchern – die Zeichnungen angefertigt. Das Büchlein wurde in Zusammenarbeit mit dem Verlag Lesigne Éditions herausgebracht.
Auch die Freunde Anna Dengel haben einige Exemplare der Graphic Novel erhalten.
Interessierte können das handliche Büchlein über den Verein Freunde Anna Dengel beziehen – so lange der Vorrat reicht!



Bestellungen bitte an diese Mailadresse schicken:
verein@freundeannadengel.at
(Achtung – korrekt geschriebenen Namen und die Postadresse nicht vergessen!
Kosten:
1x Anna Dengel Graphic Novel: 9 Euro (zzgl. Versandkosten von 3,10 €)



Vielleicht auch von Interesse? Die Anna Dengel Zitate-Broschüre hier