sammeln alter Fotos - Anna Dengel bei einem ihrer Besuche in der alten Heimat

Wir sammeln alles

Rund um Anna Dengel

Sollten Sie selbst alte Fotos, Postkarten oder sonstiges Archivmaterial sammeln oder besitzen oder Anna Dengel vielleicht selbst noch gekannt haben oder Anregungen für unsere Vereinsarbeit haben -

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme

 

Schätze auf Dachböden? Die Freunde Anna Dengel sind bemüht, vor allem Material aus der alten Heimat Österreich/Tirol von Anna Dengel zu erhalten. Die unten auf dieser Seite gezeigten Fotos stammen zum Beispiel teils von Menschen, die Anna Dengel etwa bei ihren Heimatbesuchen im Außerfern getroffen haben.

Wer weiß, vielleicht schlummern in Kisten, Schränken oder  in alten Fotoschachteln auf den Dachböden und den Kellern vieler Häuser im Bezirk Reutte, eventuell in Hall in Tirol, in Innsbruck oder sonst wo noch einige weitere für uns wertvolle Fotoschätze, Briefe und Postkarten oder ähnliches (im heutigen digitalen Zeitalter muss niemand diese Dinge aus der Hand geben, uns genügen (Ab-)Fotografien). Wir sind also interessiert an allem, das mit Anna Dengel in irgendeiner Form im Zusammenhang steht.

Archiv in London. Viele Gegenstände Anna Dengels aus ihrer arbeitsreichen Zeit  - Briefe, Korrespondenzen, Abhandlungen bis hin zu ihrem Habit und vieles mehr - lagern natürlich im Archiv des Ordens beim Generalrat in London. Dort durften wir auch schon stöbern und haben dabei so manch Interessantes gefunden!